Studienreise nach Amsterdam – das ist der Plan

Jetzt ist es soweit, Mitte Mai, anlässlich ihres 20jährigen Bestehens, hat FöBE eine Studienfahrt in die Niederlande initiiert, organisiert, ermöglicht. Danke dafür!

Zum Thema ‚Freiwilligenarbeit in den Niederlanden‘ hatten 2016 das Selbsthilfezentrum mit dem Münchner Bildungswerk eine Veranstaltung angeboten, die Interesse an einer Vertiefung geweckt hatte.

Das Programm steht, sieht vielseitig und vielversprechend aus.

Es erwarten uns Information, Austausch und Diskussion von und mit Vertreter*innen von:
– Regenboog Group
– SESAM academie
– Vrijwilligers Acadademie Amsterdam
– Vrijwilligers Centrale Amsterdam
– Burtzorg
– NOV Vereniging Nederlandse Organisaties Vrijwilligerswerk
– Projekt: Goed Geregeld
– Talentmanagement für Freiwillige
– Vrijwilligers centrale arnheim
– Agora (Berufsverband Freiwilligemanagement)
– Buurtbemiddeling (Nachbarschaftsstreitvermittlung)
– Sallandse Dialoog.

Besonders freue ich mich natürlich darauf, mich vor Ort über die gewonnenen Eindrücke mit den anderen Vertreter*innen aus der Münchner Community austauschen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.